Dirt Rally - PC-Version verlässt Early-Access; Launch-Trailer zeigt Schweden

Die Vollversion von Codemasters Dirt Rally ist laut Publisher-Angaben ab sofort auf Steam verfügbar. Eine deutschsprachige Version für den Handel soll noch im Dezember folgen.

von Manuel Fritsch,
07.12.2015 21:27 Uhr

Die Vollversion von DiRT Rally für den PC ist ab sofort auf Steam verfügbar. Die Vollversion von DiRT Rally für den PC ist ab sofort auf Steam verfügbar.

Entwickler Codemasters und Publisher Koch Media haben zum Release der Vollversion von Dirt Rally auf Steam einen neuen Launch-Trailer inklusive erste Einblicke in die verschneite Schweden-Etappe veröffentlicht. Das Spiel ist ab sofort auf Steam verfügbar. Laut Publisher-Angaben folgt eine deutschsprachige Version für den Handel noch im Dezember 2015. Bis zum 14. Dezember wird das Spiel außerdem um 15% reduziert für 38,24 Euro angeboten.

Auch interessant: Dirt Rally - Rechtliche Gründe verhindern Mod-Support

Der Release bringt die Version aus dem Early Access auf die Vollversion 1.0. In diesem Zuge wurde auch das »Winter Wonderland«-Update in das Spiel integriert. Mit diesem Update können Spieler via Steam Workshop Fahrzeug-Tuning-Einstellungen sowie Setups für Force-Feedback-Lenkräder hochladen und miteinander austauschen. Eine Anleitung dazu findet sich auf der Steam-Seite, zusammen mit ausführlichen Patchnotes.

Das Update fügt dem Spiel außerdem zwei neue Autos hinzu. Einmal der Hyundai Rally sowie den Volkswagen Polo Rally.

Im gleichen Zuge wurde erstmals ein konkretes Datum für die geplanten Konsolen-Umsetzungen bekannt gegeben. Die Versionen für Xbox One und Playstation 4 erscheinen demnach am 5. April 2016.

Dirt Rally - PC-Launchtrailer zum Start der Vollversion 1:24 Dirt Rally - PC-Launchtrailer zum Start der Vollversion

DiRT Rally - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen