Dishonored 2 - Speedrunner schafft's in einer halben Stunde

Der Speedrunner »Voetiem« hat das Actionspiel Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske in etwas über 32 Minuten durchgespielt - und damit einen Weltrekord aufgestellt. Davon gibt es auch ein Video zu sehen.

von Andre Linken,
15.11.2016 11:55 Uhr

Laut Angaben der Entwickler beträgt die durchschnittliche Spielzeit von Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske zwischen 12 und 20 Stunden. Doch es geht auch in etwas mehr als 30 Minuten.

Der Speedrunner »Voetiem« hat Dishonored 2 vor kurzem in exakt 32 Minuten und 17 Sekunden durchgespielt. Dabei hat er natürlich sämtliche Nebenmissionen außer Acht gelassen und auch alle anderen unwichtigen Passagen übersprungen. Außerdem hat er sich sowohl die Physik-Engine als auch die KI der Gegner zunutze gemacht, um eine solch beachtliche Zeit zu erreichen.

Wie genau »Voetiem« vorgegangen ist, sehen Sie in dem Video oberhalb dieser Meldung. Da Dishonored 2 gerade erst seit einigen Tagen auf dem Markt ist, dürfte bezüglich der Speedruns wohl noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein.

Ebenfalls interessant: Dishonored 2 - Lösungen für Performance-Probleme

Dishonored 2 - Deutscher Launch-Trailer: schleichen, morden, rächen 1:51 Dishonored 2 - Deutscher Launch-Trailer: schleichen, morden, rächen

Dishonored 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.