Fazit: Dishonored 2 - Was bringt der Beta-Patch?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dishonored 2 - PC gegen PS4 und Xbox One im Grafik-Vergleich Video starten 4:26 Dishonored 2 - PC gegen PS4 und Xbox One im Grafik-Vergleich

Nils Raettig: Man kann den Arkane Studios nicht vorwerfen, dass Sie die Probleme der PC-Version von Dishonored 2 nicht ernst nehmen würden. Bei der Suche nach möglichen Ursachen und Lösungen haben sie uns immer wieder kontaktiert, um Erfahrungen auszutauschen. Und diese Bemühungen tragen jetzt immerhin erste Früchte in Form des Beta-Patches.

Es ist mir aber nach wie vor ein Rätsel, wie die Entwickler nicht früher und von selbst auf diese Probleme stoßen konnten. Die starken Framedrops mit AMD-Hardware sind schließlich direkt in der ersten Mission aufgetreten und die (immer noch nicht ganz optimale) Maussteuerung empfinde ich persönlich ebenfalls als recht auffällig.

Ich bin gespannt, wie sehr kommende Patches die Technik des Spiels weiter verbessern können. Gleichzeitig würde ich Entwicklern aber generell dringend empfehlen, den Release eines Spiels lieber um ein paar Wochen nach hinten zu verschieben, um solche Optimierungen bereits im Vorfeld vornehmen zu können. Auch wenn man mit internen Tests natürlich nicht alle möglichen Probleme vorab identifizieren kann, würden sie damit sowohl den Spielern als auch sich selbst viel Ärger ersparen.

2 von 2


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.