Seite 3: Dishonored im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Julian Heimpel: Das Grafikgerüst von Dishonoredbasiert auf der oft lizensierten, aber mittlerweile doch ziemlich betagten Unreal Engine 3. Doch dass die Engine von Epic mehr Potenzial besitzt als in Dishonored genutzt wird, zeigen genug andere Spiele wie etwa Batman: Arkham City. Die Texturauflösung ist einfach nicht mehr zeitgemäß, und die Charaktermodelle sind viel zu polygonarm. Da hilft auch nicht der Verweis auf den comichaften Look des Spiels, der die technischen Mängel mehr kaschiert als stilvoll inszeniert.

Dafür, das muss wir Dishonored zu Gute halten, sind die Systemanforderungen extrem niedrig. Selbst auf sechs Jahre alten Grafikkarten wie der Geforce 8800 GT oder der Radeon HD 4770 sind maximale Details und Full-HD-Auflösung kein Problem. Auch von mehr als zwei CPU-Kernen profitiert die Bildwiederholrate in Dishonored spürbar. Zudem verdient das Grafikmenü Lob. Es bietet zwar nur eine überschaubare Anzahl an Einstellmöglichkeiten, aber bis auf die Texturqualität lassen sich alle anderen Optionen im laufenden Spiel verändern.

» Dishonored: Die Maske des Zorns im Preisvergleich kaufen

Dishonored im Technik-Check - Technik-Tabelle und Grafikvergleich ansehen

3 von 3


zu den Kommentaren (67)

Kommentare(64)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.