Dishonored: Tod des Outsiders - Addon in unter 10 Minuten durchgespielt

Ein Speedrunner hat Dishonored: Tod des Outsiders in unter zehn Minuten durchgespielt. Eigentlich benötigt man sechs bis acht Stunden für das Standalone-Addon.

Link zum YouTube-Inhalt

Der dänische Streamer Bjurnie, der schon mit Speedruns zu Arkanes Prey von sich reden machte, hat jetzt auch Dishonored: Tod des Outsiders in Windeseile durchgespielt. Er hat weniger als 10 Minuten für das Addon gebraucht.

Normalerweise sind acht bis zehn Stunden für die Standalone-Erweiterung angedacht. Der Streamer nutzt allerdings einen Glitch, der bereits als »Leap Glitch« bekannt ist zusammen mit Billies Platztausch-Fähigkeit, was ihm Sprünge über die halbe Map ermöglicht.

Langer Weg zum flotten Spiel

Damit stellt Bjurnie den aktuellen Weltrekord. Jede Bewegung im Spiel wirkt allerdings nur so leicht und flüssig, weil viel Arbeit und Übung dahintersteckt: Vor dem aufgenommenen Durchgang soll er schon über 200 Optimierungsversuche benötigt haben.

Im Test zeigte sich übrigens, dass man sich auch ruhig Zeit für das Addon nehmen kann: Die Standalone-Erweiterung lässt uns wieder eine Menge am Wegesrand entdecken. Billie und Daud jagen hier gemeinsam den übernatürlichen Outsider, um das Morden in Karnaca endgültig zu beenden.

Dishonored: Tod des Outsiders - Screenshots aus der PC-Version ansehen

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.