Disney Micky Epic: Die Macht der 2 - Warum Junction Point die Wii-Version macht

Studiochef Warren Spector erklärt, warum die Wii Lead-Plattform für den Epic-Mickey-Nachfolger ist und dass alle Systeme ineinandergreifen.

von Daniel Feith,
05.04.2012 14:54 Uhr

Micky Epic 2 auf Xbox 360 / PlayStation 3Micky Epic 2 auf Xbox 360 / PlayStation 3

Beim kommenden Multiplattform-Titel Disney Micky Epic: Die Macht der 2 (kurz: Micky Epic 2 ) ist die Wii die Lead-Plattform bei der Entwicklung. Ungewöhnlich, schließlich werden Spiele normalerweise eher »zurück« auf schwächere Plattformen entwickelt. Der Chef des Entwicklerstudios Junction Point, Warren Spector, erklärt im Interview mit der englischsprachigen Webseite Eurogamer, warum das bei Micky Epic 2 anders ist:

»Ich wollte nicht extra ein Team aus 700 Leuten aufbauen und mein Studio hat Wii-Expertise. Das sind schonmal zwei Faktoren. Und ich glaube einfach nicht daran, dass man verschiedene Spiele für verschiedene Plattformen machen muss. (...)

Die Wii-Version von Micky Epic 2Die Wii-Version von Micky Epic 2

Und weil wir Wii-Technologie und Wii-Expertise haben und Next-Gen-Technologie nicht, haben wir den Prototypen für die Wii gemacht. Die Next-Gen-Versionen sind etwa einen Monat hinterher.

Wenn wir bei Junction Point bei der Wii-Version auf etwas stoßen, das auch die Xbox-360- und PlayStation-3-Version verbessern könnte, integrieren wir den Aspekt auch auf die 360- und PS3-Version. Wenn umgekehrt die Leute bei Blitz in der Next-Gen-Fassung etwas verbessern, funktioniert es eben umgekehrt.«

Mit »Next-Gen« meint Warren Spector noch die aktuelle Generation von Heimkonsolen, nicht die kommende, noch nicht bestätigte.

Disney Micky Epic: Die Macht der 2 erscheint Ende 2012 für Xbox 360, PlayStation 3, Wii und den PC.

» Mehr zu Micky Epic 2 in der Vorschau bei GamePro.de

Micky Epic 2 - Debüt-Trailer 0:56 Micky Epic 2 - Debüt-Trailer


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen