Disneys Dumbo - Tim Burton möchte Will Smith für seine Real-Verfilmung

Regisseur Tim Burton soll Disneys Dumbo - der fliegende Elefant als Real-Verfilmung in Szene setzten. Für die Hauptrolle ist Suicide-Squad-Star Will Smith vorgesehen. Doch was wird dann aus Bad Boys 3?

In Suicide Squad hat Will Smith seine harte Seite gezeigt. Nun soll er in Disneys Familienfilm Dumbo mitspielen. In Suicide Squad hat Will Smith seine harte Seite gezeigt. Nun soll er in Disneys Familienfilm Dumbo mitspielen.

Nach seinem Kinohit Alice im Wunderland mit Mia Wasikowska und Johnny Depp soll Regisseur Tim Burton für Disney einen weiteren Trickfilmklassiker zum Leben erwecken: Dumbo, der fliegende Elefant.

Inzwischen hat die Suche nach einer Besetzung begonnen und gleich zwei Hollywoodstars sind für den Film vorgesehen: Will Smith und Tom Hanks.

Will Smith: Statt Bad Boys 3 nun Dumbo?

Ersten Informationen nach soll sich Will Smith (Suicide Squad) als Familienvater mit dem kleinen Zirkus-Elefanten Dumbo anfreunden, während Tom Hanks zum Schurken wird.

Noch sind die Verhandlungen in einer frühen Phase und nichts ist unterschrieben. Doch falls Smith tatsächlich mitspielen wird, dürften die Dreharbeiten Auswirkungen auf die Produktion von Bad Boys 3 haben. Regisseur Joe Carnahan entwickelt zeitgleich den Actionfilm, der unter dem neuen Titel Bad Boys For Life in die Kinos kommen soll.

Trickfilm Dumbo als Real-Verfilmung

Der beliebte Familienfilm Dumbo aus dem Jahr 1941 wird ähnlich wie die Dschungelbuch-Neuverfilmung The Jungle Book eine Mischung aus animierten CGI-Elementen und Realfilm. Einen konkreten Kinostarttermin gibt es noch nicht. Das Drehbuch stammt von Ehren Kruger (Ring, Transformers 2-4).

Im Zentrum der Geschichte steht der kleine Elefant, der für seine viel zu großen Ohren von den anderen Tieren im Zirkus als Dumbo verspottet wird. Da er ständig über seine Ohren stolpert, soll er mit den Clowns in der Manege auftreten. Erst durch Zufall merkt er, dass seine großen Ohren doch zu etwas nütze sind: Dumbo kann fliegen. So wird er zur Hauptattraktion des Zirkus und niemand hänselt ihn mehr.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.