Seite 4: District 9 - Filmkritik der Peter-Jackson-Produktion

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das Fazit

Unser Urteil: sehenswert! Unser Urteil: sehenswert!

Obwohl District 9 sein Potenzial nicht ausschöpft und angesichts der anfangs aufgebauten, brillanten Atmosphäre vergleichsweise enttäuschend endet, ist der Film einen Kinobesuch wert. Die so stimmige wie durchgehend packende Inszenierung hebt sich angenehm von bisherigen Science-Fiction-Streifen ab und zeigt eindrucksvoll, dass man mit dem augelutschten »Aliens suchen die Erde heim«-Thema durchaus kreativ umgehen kann. Vor allem aber beweist der Film, wie man mit nur 30 Millionen Dollar und unbekannten Darstellern, aber dem richtigen Talent einen unterhaltsamen, optisch eindrucksvollen (und sogar lehrreichen) Film dreht, der sich locker mit sündteuren Hollywood-Produktionen messen kann.

District 9 ansehen

4 von 4


zu den Kommentaren (69)

Kommentare(69)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.