Divinity 2: Ego Draconis - Vorschau des Drachen-Action-Rollenspiels

Divinity 2: Ego Draconis - da denkt man doch automatisch an einen lauen Aufguss der mittelprächtigen Action-Rollenspielreihe aus Belgien. Doch der Name ist irreführend und beweist lediglich, dass Entwickler nicht immer ein glückliches Händchen haben, wenn es um die Titel ihrer Spiele geht. Denn Divinity 2 wird kein lauer Aufguss, sondern hat das Zeug, einfach göttlich zu werden.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Larian Studios brachten uns 2002 das Action-Rollenspiel Divine Divinity (73 %), Ende 2003 folgte Beyond Divinity (71 %), beide in isometrischer 2D-Grafik. In wenigen Wochen wird’s Divinity 2: Ego Draconis geben.

Im Gegensatz zu den Vorgängern verspricht der jüngste Serien-Ableger allerdings wirklich göttlich zu werden. Und das nicht nur, weil man endlich die altbackene Optik auf den Müll gekippt hat, sondern weil das Spiel nur so vor cleveren und motivierenden Einfällen strotzt.

»Preview-Video zu Divinity 2: Ego Draconis anschauen

Im Tempel des toten Drachenritter-Obergurus Maxos warten nicht nur Rätsel auf Sie, sondern auch reichlich Kloppereien gegen Damians Schergen. Im Tempel des toten Drachenritter-Obergurus Maxos warten nicht nur Rätsel auf Sie, sondern auch reichlich Kloppereien gegen Damians Schergen.

Wir haben uns tagelang mit großer Freude durch eine Preview-Version des Titels gekämpft, gerätselt und gekichert. Letzteres vor allem wegen der albernen Zoten. Beispiele gefällig? Bitte sehr: Dana, Bauersfrau, führt detailliert Tagebuch über ihre Männerbekanntschaften, inklusive delikater Details. Uschi, Schankmaid im Wirtshaus zum Schwarzen Eber, regt sich darüber auf, dass die Gäste ständig Witzchen über ihren Namen reißen. Richard von Aleroth, ein skrupelloser Ritter, schlägt uns vor, das bei ihm verdiente Gold in Dirnen und Alkohol umzusetzen. Ein geistig nicht ganz sauberes Ehepaar will uns erst langsam umbringen, dann unser Blut trinken und sich anschließend wild vor dem Kamin äh, lieben. Und bei einem Rätsel, dessen eigentliche Lösung alles andere als schlüpfrig ist, denken wir zunächst an … ach, Sie wissen schon.

1 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.