Divinity: Original Sin 2 - Legt mit 75.000 gleichzeitigen Spielern einen extrem guten Start hin

Divinity 2 hält die Rollenspiel-Fahne hoch und fährt damit ziemlich gut. 75.000 gleichzeitig aktive Spieler stellen für Entwickler Larian einen Rekord auf.

Divinity: Original Sin 2 legt einen für Oldschool-Rollenspiele sensationellen Start hin. Und verdrängt zeitweise sogar GTA 5. Divinity: Original Sin 2 legt einen für Oldschool-Rollenspiele sensationellen Start hin. Und verdrängt zeitweise sogar GTA 5.

Divinity: Original Sin 2 beweist erneut, dass Rollenspiele mit Oldschool-Charme eine extrem lukrative Angelegenheit sind. Mit 75.000 gleichzeitig aktiven Spielern legt das belgische Projekt einen sehr guten Start bei Steam hin - und stellt einen Studio-Rekord für Entwickler Larian auf.

Am Wochenende knackte es damit Platz 4 der Steam-Charts und wurde in puncto »Current Player Count« nur noch von der heiligen Trinität PUBG, CS: GO und Dota 2 geschlagen. Sogar Team Fortress 2, Ark und GTA 5 mussten sich zeitweise beugen. Klar, dabei handelt es sich natürlich um eine Release-Spitze - mittlerweile steht Divinity schon »nur noch« bei 28.000 Spielern (und hält sich damit immer noch auf Platz 7 der Charts).

Auch in den Verkaufszahlen zeigt sich der Erfolg von Divinity: So hat das Rollenspiel zuletzt nicht nur kurzzeitig Playerunknown's Battlegrounds als Steam-Bestseller überholt, sondern ist auch in den Top 10 der meistverkauften Steam-Spiele der vergangenen Woche auf Platz zwei geklettert.

Auf jeden Fall haben die Entwickler von Larian Grund zur Freude. Selbst Pillars of Eternity konnte im Oldschool-CRPG-Segment nicht so einen Erfolg verbuchen: Mit 42.000 gleichzeitig aktiven Spielern erreichte es in seinem besten Moment etwas mehr als die Hälfte der Divinity-2-Zahlen.

Wie gut ist es denn?Unser Ersteindruck zu Divinity: Original Sin 2

Divinity: Original Sin 2 - Combat-Trailer: Wie mächtig sind Teleports in Kämpfen? Video starten 3:00 Divinity: Original Sin 2 - Combat-Trailer: Wie mächtig sind Teleports in Kämpfen?

zu den Kommentaren (40)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.