Divinity: Original Sin 2 - Entwickler kündigen "große Überraschung" an: Kommt ein Addon?

Larian Studios verspricht mindestens eine große Überraschung für Fans von Divinity: Original Sin 2.

von Stefan Köhler,
10.10.2017 14:18 Uhr

Die wenigsten Spieler werden schon komplett mit Divinity: Original Sin 2 durch sein. Aber man kann ja schon einmal in die Zukunft gucken - kommt ein Addon?Die wenigsten Spieler werden schon komplett mit Divinity: Original Sin 2 durch sein. Aber man kann ja schon einmal in die Zukunft gucken - kommt ein Addon?

"Nach Divinity: Original Sin 2 kommt nun was genau?" Diese Frage stellen sich Fans wie Kritiker nach dem Release des ausgezeichneten Rollenspiels, aber auch die Entwickler bei Larian Studios prüfen jetzt ihre nächsten Schritte.

Im Interview mit den Kollegen von PC Gamer erklärt der Studiochef Swen Vincke:

"Wir haben ein paar Überraschungen geplant. Aber wir werden jetzt erstmal am Patch arbeiten, dann arbeiten wir für eine Weile im stillen Kämmerlein und kriegen unseren Mist auf die Reihe… und ja, ich bin mir sehr sicher, dass es dann mindestens eine große Überraschung geben wird."

Vincke erzählt hier eine andere Geschichte, als in unserem Interview bei GameStar TV vom September. Da gab er an, dass man noch keine Inhalte und Ideen für eine Erweiterung habe und man sich darüber erstmal Gedanken machen müsste. Falls es aber eine Erweiterung geben würde (die Möglichkeit schloss er nicht aus), dann würde man statt kleinen DLCs lieber eine einzelne große Erweiterung, oder sogar ein Standalone-Spiel der Marke Original Sin 2,5 entwickeln. Auf eine Enhanced Edition wie beim Vorgänger bräuchte man aber eher nicht spekulieren.

Bei Larian wird man sich wohl vor allem den Erfolg des Hauptspiels bei der Planung weiterer Schritte anschauen, und der ist nicht ohne: Kritiker wie Spieler sind vom Rollenspiel äußerst beeindruckt, die PC-Version hat sich bereits über 500.000 Mal verkauft und zum Release einen Spielerrekord für CRPGs aufgestellt. Da der Vorgänger für Konsolen erschien, dürfte wohl auch Original Sin 2 bald für PS4 und Xbox One angekündigt werden und seinen Erfolg damit noch ausbauen.

Divinity: Original Sin ging im September 2016 in die Early-Access-Phase und wirde am 14. September 2017 final veröffentlicht.

Zum Test: Divinity: Original Sin 2 - Larians Meisterwerk

Divinity: Original Sin 2 - Test-Video: Ein MUSS für Rollenspiel-Fans! 6:15 Divinity: Original Sin 2 - Test-Video: Ein MUSS für Rollenspiel-Fans!

Divinity: Original Sin 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(41)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.