Divinity: Original Sin 2 - GOG.com bestimmt eigenen NPC per Wahl

Die Community von GOG.com durfte einen Charakter für das Rollenspiel Divinity:Original Sin 2 designen. Dazu gab es einen kleinen Idee-Wettbewerb. Der Sieger wurde nun ermittelt.

Divinity: Original Sin 2 wird ein Charakter auftauchen, den die GoG-Community designt hat. Divinity: Original Sin 2 wird ein Charakter auftauchen, den die GoG-Community designt hat.

CD Projekt bzw. ihre Online-Vertriebsplattform GOG.com unterstützen die Kickstarter Kampagne von Divinity: Original Sin 2 mit 10.000 Dollar und durften zur Belohnung einen NPC im Oldschool-Rollenspiel entwerfen. Das taten sie auch und zwar mithilfe ihrer Community, die verschiedene Ideen sammelten und darüber im Anschluss abstimmten. Zur Wahl standen drei Charaktere - am Ende hat die Untoten Bibliothekarin Eithne mit 59 Prozent der Stimmen gewonnen. Diese hat sich auf den Verkauf von seltenen und arkanen Büchern spezialisiert und wird nun im Spiel auftauchen.

GOG.com schreibt zum Entstehungsprozess:

"Durch unsere Unterstützung der Kickstarter-Kampagne für D:OS 2 erhielten wir die Gelegenheit, mit Larian Studios an einem einzigartigen NPC für das Spiel zu arbeiten: der GOG-Heldin. Und weil es immer lustiger ist, wenn mehr Leute mitmischen, war die GOG.com-Community von Anfang an dabei. Alles begann mit einem forumweiten Brainstorming und einer Reihe von Kunst- und Schreibwettbewerben, bei denen die GOG-Community zeichnete, kleckste, schrieb und Larian Studios zahllose Ideen lieferte, mit denen der Entwickler dann ans Zeichenbrett gehen konnte. Monate später enthüllte das Studio dann drei Entwürfe, über die die Community abstimmen konnte."

Die anderen beiden Möglichkeiten

Die zwei Charaktere, die es nicht geschafft haben, waren zum einen die Untoten Kriegerin Fadeland Johns, eine Veteranin, die etwas zu häufig auf die »gute, alte Zeit« den Bierkrug hebt, und der verrückte The Doryld. Dieser selbsternannte Messias mit Götterkomplex hätte die Nerven des Spielers wahrscheinlich häufiger mal strapaziert.

Mehr zum Thema:Divinity: Original Sin 2 in der Vorschau

Divinity: Original Sins 2 erscheint am 14. September 2017 auf dem PC. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger wird das Rollenspiel voll vertonte Dialoge (in Englisch) und unterschiedliche Rassen für den eigenen Spielcharakter bieten.

Divinity: Original Sin 2 - Preview-Video: Das beste Rollenspiel des Jahres? Video starten 9:50 Divinity: Original Sin 2 - Preview-Video: Das beste Rollenspiel des Jahres?

Divinity: Original Sin 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.