Divinity: Original Sin 2 - Dank Early Access jetzt bereits bei 500.000 verkauften Spielen

Mit 500.000 verkauften Exemplaren schlägt Divinity: Original Sin 2 weitere Rekorde für Entwickler Larian. Das Team hetzt derweil zur Rettung der Server.

Divinity: Original Sin 2 punktet mit kreativem Gamedesign und einigen tollen Spielfiguren. Divinity: Original Sin 2 punktet mit kreativem Gamedesign und einigen tollen Spielfiguren.

Die Erfolge von Divinity: Original Sin 2 überschlagen sich. Gerade erst haben wir darüber berichtet, dass das Spiel am Release-Wochenende mit 75.000 gleichzeitig aktiven Spielern kurzzeitig auf Platz 4 der Steam Charts landen konnte - jetzt gibt Entwickler Larian ein Interview mit Eurogamer und enthüllt die saftigen Verkaufszahlen: 500.000 Exemplare.

Damit schafft Divinity: Original Sin 2 am Startwochenende, wofür der Vorgänger (laut Aussagen der Entwickler) zwei bis drei Monate gebraucht hat. Gut, ganz fair ist die Rechnung natürlich nicht: Divinity 2 befindet sich auch schon seit einem Jahr im Early Access, jetzt zum Release verzeichnete Larian »lediglich« einen Verkaufsschub von 180.000 Exemplaren.

Trotzdem: Divinity: Original Sin 2 feiert einen überaus erfolgreichen Launch, mit dem die Server allerdings aktuell Probleme zu haben scheinen. Laut Larian-Chef Swen Vincky arbeitet man unter Hochdruck daran.

Unser GameStar-Test ist aktuell für Freitag, den 22. September angesetzt.

Wie gut ist es denn?Erste Eindrücke zu Divinity: Original Sin 2

Divinity: Original Sin 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.