Manchen Menschen reicht es offenbar nicht, dass Divinity: Original Sin 2 seit Release unsere Rollenspiel-Charts dominiert und The Witcher 3 vom Thron geschubst hat. Warum soll man schließlich bei einem einzigen Genre haltmachen, wenn Mods das Fantasy-Epos auch kurzerhand in ein Echtzeit-Strategiespiel verwandeln können?
Gut, »kurzerhand« ist beim Mod-Projekt Divinity: Into The Abyss wahrscheinlich übertrieben. Die Mod befindet sich noch im frühesten Pre-Alpha-Status. Lediglich einige Grundmechaniken hat die Modding-Truppe namens »Abyss Team« bisher aus dem Boden gestampft und der Weg zum Ziel scheint noch sehr weit.
Das größte Meisterwerk 2017: Divinity: Original Sin 2 im GameStar-Test
Kein Wunder, denn die Gruppe möchte ein riesiges Projekt verwirklichen, das Divinity: Original Sin 2 um eine neue Strategiespiel-Kampagne ergänzt. Hier die Eckdaten:
- Eine neue, 70 Quadratkilometer große Welt
- Eine komplett funktionsfähige RTS-Spielmechanik
- Häuserbau- und Handwerksysteme
- Spieler können ihre eigene Fraktion verwalten
- Einzigartige Begleiter
- Riesige Schlachten
- Fahrzeuge
- Eine umfangreiche Story mit Hunderten von Nebenaufträgen
- Ein Familiensystem
- Haustiere
- Entscheidungen mit wichtigen Konsequenzen
Eine der Mechaniken, die man bereits halbwegs funktionierend auf den Weg gebracht hat, ist der Häuserbau:
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Divinity: Into The Abyss hat noch kein Release-Datum, eine erste Alpha soll allerdings laut Mod-Beschreibung bald erscheinen. Weitere Infos zum Projekt findet ihr auf der Produktseite zu Into The Abyss auf Moddb.
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