Divinity: Original Sin - Termin für die Enhanced Edition auf PC

Larian Studios hat den konkreten Release-Termin für die Enhanced Edition des Rollenspiels Divinity: Original Sin bekannt gegeben. Am 27. Oktober 2015 ist es für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Für PC-Besitzer gibt es das Spiel kostenlos dazu.

Die »Enhanced Edition« von Divinity: Original Sin erscheint am 27. Oktober 2015 für die PS4 und Xbox One. Die »Enhanced Edition« von Divinity: Original Sin erscheint am 27. Oktober 2015 für die PS4 und Xbox One.

Dass die »Enhanced Edition« des Rollenspiels Divinity: Original Sin im Oktober dieses Jahres erscheinen wird, war bereits bekannt. Allerdings gab es bisher noch keinen konkreten Release-Termin. Den hat der Entwickler Larian Studios jetzt jedoch offiziell nachgereicht.

Wie das Team unter anderem auf der Facebook-Seite des Spiels erklärt hat, wird Divinity: Original Sin - Enhanced Edition am 27. Oktober 2015 als Retail- und als Download-Version für die PlayStation 4 sowie die Xbox One erscheinen. Besitzer des Originalspiels erhalten die »Enhanced Edition« auf dem PC kostenlos. Es ist dann aber ein zweites Spiel, die Speicherstände sind nicht kompatibel, weil es zu viele Änderungen gibt.

Mehr: Der große GameStar-Test von Divinity: Original Sin

Die Enhanced Edition von Divinity: Original Sin liefert unter anderem neue Quest, neue Gebiete und eine komplette Vertonung. In der ursprünglichen PC-Version sind nur ein Teil der Dialoge eingesprochen. Auf der PS4 und der Xbox One wird das Spiel zudem im Split-Screen-Koop spielbar sein. Zudem wird die Steuerung für Gamepads angepasst.

Divinity: Original Sin - Enhanced Edition - Trailer zeigt Splitscreen-Koop Video starten 2:20 Divinity: Original Sin - Enhanced Edition - Trailer zeigt Splitscreen-Koop

Divinity: Original Sin - Screenshots aus der Enhanced Edition ansehen

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.