Dizzy Returns - Comeback des Jump&Runs mit Kickstarter, erstes Video

Der Entwickler Blitz Games will mithilfe von Crowdfunding das Jump&Run Dizzy Returns finanzieren. Zu diesem Zweck haben die Oliver-Zwillinge jetzt eine Kickstarter-Kampagne gestartet. Außerdem gibt es ein erstes Video zu sehen.

Blitz Games will Dizzy Returns durch Crowdfunding finanzieren. Blitz Games will Dizzy Returns durch Crowdfunding finanzieren.

Die Jump&Run-Serie Dizzy könnte schon bald ein Comeback feiern. Ein solches planen zumindest die beiden britischen Entwickler Andrew und Philip Oliver von Blitz Games. Die Zwilling sind die Erfinder der Serie, deren erste Episode im Jahr 1987 auf den Markt kam - damals unter anderem für den Commodore 64 und den Amstrad CPC. Jetzt wollen sie ein komplett neues Spiel mit dem Namen Dizzy Returns entwickeln - mithilfe von Crowdfunding.

Zu diesem Zweck haben die Oliver-Zwillinge vor kurzem eine Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen. Mit dieser Aktion will das Team insgesamt 350.000 britische Pfund einsammeln - umgerechnet etwas mehr als 432.000 Euro. Die Kampagne läuft noch bis zum 21. Dezember 2012 und bisher kamen bereits zirka 5.000 Pfund zusammen.

Dizzy Returns ist eine Mischung aus Action-Adventure und Jump & Run. Angelehnt an die ersten Episoden aus den 1980er-Jahren soll Dizzy Returns die klassischen Elemente wie Hüpfpassagen, Rätsel und eine ordentliche Prise Humor enthalten. Außerdem sollen neue Mechaniken hinzukommen wie zum Beispiel die Verwendung von physikalischen Effekten und Zeitverschiebungen. Ein dynamisches Hilfesystem blendet auf Knopfdruck Hinweise ein, um ungeübten Spielern das Vorankommen zu erleichtern.

Der Release von Dizzy Returns ist derzeit für das dritte Quartal 2013 geplant. Das Spiel soll zunächst für PC und iOS-Plattformen erscheinen. Die Veröffentlichung für andere Plattformen hängt vor allem vom Erfolg des Crowdfundings ab.

Auf GameStar.de finden Sie ab sofort ein erstes Video, in dem Ihnen die Oliver-Zwillinge das Konzept von Dizzy Returns vorstellen. Außerdem gibt es einige Konzeptzeichnungen des Spiels zu sehen.

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.