DmC - Problem mit Rumble-Funktion in PC-Version, Capcom kündigt Patch an

In der PC-Version des Actionspiels DmC kommt er derzeit zu einigen Problemen mit der Rumble-Funktion für die Controller. Capcom hat das Problem erkannt und einen neuen Patch angekündigt.

Auf dem PC macht die Rumble-Funktion von DmC Probleme. Auf dem PC macht die Rumble-Funktion von DmC Probleme.

Derzeit häufen sich die Beschwerden von den Besitzern der PC-Version des Actionspiels DmC über Probleme mit der Rumble-Funktion von diversen Controllern. Wie unter anderem im offiziellen Steam-Forum zu lesen ist, berichten mehrere Benutzer davon, dass die besagte Funktion mitten im Spielverlauf plötzlich ihren Dienst versagen oder gar nicht erst korrekt funktionieren würde.

Die Beschwerden sind mittlerweile auch bei dem Publisher Capcom angekommen, der das Problem erkannt und baldige Abhilfe angekündigt hat. Gegenüber dem Magazin IGN sagte ein Sprecher:

»Ein Fehler im jüngsten Update für die PC-Version von DmC hatte Auswirkungen auf die Rumble-Funktion für Benutzer von Controller, die direkt mit dem PC verbunden sind. Capcom arbeitet fleißig daran, dieses Problem zu schnell wie möglich zu lösen.«

Demnach dürfen wir in der nahen Zukunft einen entsprechenden Patch für die PC-Version von DmC erwarten. Ein konkreter Release-Termin steht allerdings noch nicht fest.

DmC - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.