DomiNations - Big Huge Games meldet sich mit Mobile-Strategiespiel zurück

Brian Reynolds hat den für Rise of Nations bekannten Entwickler Big Huge Games wiedereröffnet. Auch in seinem Mobile-Strategiespiel DomiNations führen Spieler eine Nation durch verschiedene Zeitalter.

von Tobias Münster,
27.10.2014 18:52 Uhr

DomiNations soll 2015 für iOS und Android erscheinen.DomiNations soll 2015 für iOS und Android erscheinen.

Der Entwickler Big Huge Games, der zuletzt mitsamt seiner Mutterfirma 38 Studios als geschlossen galt, meldet sich mit einem neuen Projekt zurück. In Zusammenarbeit mit dem Publisher Nexon entsteht dort das Mobile-Strategiespiel DomiNations, das 2015 mit einem Free2Play-Modell für iOS- und Android-Geräte erscheinen soll.

Wie es überhaupt zu der Wiedereröffnung von Big Huge Games kam, hat der Vorsitzende Brian Reynolds den Kollegen von GameInformer erklärt. Demnach konnte Reynolds, der schon 2000 zu dem Gründerteam des Studios gehörte, die Marke während einer Auktion von Rhode Island zurückerwerben. Als sein Gläubiger hatte der US-Bundesstaat die Besitztümer des Entwicklers 38 Studios übernommen, nachdem dieser 2012 pleite ging.

38 Studios hatte Big Huge Games 2009 aufgekauft und in die Entwicklung von Kingdoms of Amalur mit einbezogen. Zuvor war Big Huge Games für die Strategiemarken Rise of Nations und Rise of Legends bekannt, die auch schon von Rhode Island versteigert wurden.

Auf diesem Know-how soll offenbar auch DomiNations aufbauen. Vergleichbar mit Rise of Nations oder aber Civilization sollen Spieler darin eine von sieben Nationen durch die verschiedenen Zeitalter führen. Von der Steinzeit bis hin zur Gegenwart und darüber hinaus werden neuen Einheiten und Gebäude freigeschaltet. Weltwunder wie die Pyramiden von Gizeh oder die Freiheitsstaue können errichtet werden.

Spieler sollen ein Imperium aufbauen, Kriege gegen andere Nationen führen aber auch diplomatische Beziehungen unterhalten können. Selbst historische Figuren wie Cleopatra, Napoleon oder Khan kommen zum Einsatz. DomiNations soll mehrere Einzelspieler-Kampagnen aber auch kooperative Spielmodi bieten.

Das erste Material aus DomiNations gibt es in dem Video und in der Galerie unter dieser Meldung zu sehen.

DomiNations - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen