Don't Starve: Shipwrecked - Erweiterung ab jetzt als Early-Access-Version, niedliche Plüschies

Die Solo-Erweiterung Don't Starve: Shipwrecked wurde am 01. Dezember zunächst als Early-Access-Version veröffentlicht. Außerdem gibt es limitierte Plüschfiguren als Merchandise zum Spiel.

Dont Starve: Shipwrecked - Debüt-Trailer des Singleplayer-Addons Video starten 0 Don't Starve: Shipwrecked - Debüt-Trailer des Singleplayer-Addons

Update vom 02. Dezember 2015: Mittlerweile ist die Erweiterung Shipwrecked wie angekündigt auf Steam im Early-Access-Programm verfügbar. Aber Fans des Survival-Spiels haben noch einen Grund, sich zu freuen: Im offiziellen Shop von Klei Entertainment wird haufenweise Merchandise zum Spiel angeboten, darunter auch niedliche Plüschies der Don't-Starve-Kreaturen. So gibt es beispielsweise ein auf 200 Stück limitiertes Shadow Beefalo im Angebot. Für Spinnenfans oder Leute, die gerne ihre Mitmenschen erschrecken, gibt es außerdem eine Riesenspinne mit beweglichen Beinen und Soundeffekten.

Don't Starve - Merchandise ansehen

Ursprüngliche Meldung: Klei Entertainment schickt die Singleplayer-Inhalts-Erweiterung Shipwrecked für sein Survival-Adventure Don't Starve in die Early-Access-Phase. Und zwar bereits am 1. Dezember 2015. Dann können sich interessierte Spieler die neuen Solo-Inhalte über die digitale Vertriebs- und Gaming-Plattform Steam herunterladen.

Das während der Frühzugangs-Phase gesammelte Feedback der Spieler soll nach und nach in die Weiterentwicklung der finalen Add-on-Version einfließen. Das versprechen die Entwickler jedenfalls in ihrem offiziellen Forum. Ähnlich sei man bereits beim Hauptspiel und bei Reign of Giants verfahren, heißt es.

Die Early-Access-Version von Don't Starve: Shipwrecked soll bereits vollständig spielbar sein. Allerdings gebe es noch etwas Arbeit zu tun, so die Entwickler weiter. Als neue Inhalte sind neue Jahreszeiten, Kreaturen, Bione und »viele aufregende neue Arten des Sterbens« geplant.

Don't Starve - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.