Doom - Witzige Selfie-Mod »InstaDoom« verfügbar

Der Modder Linguica hat für das 22 Jahre alte Spiel Doom die witzige InstaDoom-Mod veröffentlicht. Diese bietet Instagram-Farbfilter und eine Selfie-Option für Screenshots.

News - Montag, 16. Februar 2015 - Die beste Doom-Mod + Nintendo TVii für Europa eingestampft Video starten 3:33 News - Montag, 16. Februar 2015 - Die beste Doom-Mod & Nintendo TVii für Europa eingestampft

Der Modder Linguica hat mit der InstaDoom-Modifikation für das 22 Jahre alte Doom etwas geschafft, was wohl kaum einem Hobby-Entwickler mehr gelingen mag: Der Shooter-Ikone noch tatsächlich eine moderne und frische Idee verpassen.

Denn die Mod bietet neben 37 Instagram-Farbfiltern für Screenshots auch eine Selfie-Funktion für den DoomGuy, mit der Bildschirmschnappschüsse eine urkomische Komponente hinzugefügt wird. InstamDoom wurde über die Doomworld-Webseite verbreitet, der Download-Link findet sich unter folgendem Link.

Doom war einer der größten Hits des Spiele-Entwicklers id Software und gilt als Meilenstein der 3D-Grafik und des Shooter-Genres. Derzeit ist vierte Teil in Entwicklung, zu dem es bisher aber kaum Details gibt.

Doom - Doom-4-Teaser: Ein Alptraum aus Fleisch und Stahl Video starten 1:11 Doom - Doom-4-Teaser: Ein Alptraum aus Fleisch und Stahl

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.