Doom 1 - Nach 20 Jahren: John Romero veröffentlicht ein weiteres Level

John Romero, einer der Schöpfer von Doom 1 und Doom 2, hat nach mehr als 20 Jahren ein weiteres Level für den Shooter-Klassiker veröffentlicht.

von Andre Linken,
27.04.2016 09:11 Uhr

John Romero hat einen weiteren Level für den Shooter-Klassiker Doom 1 gebaut.John Romero hat einen weiteren Level für den Shooter-Klassiker Doom 1 gebaut.

Er hat es wieder getan: John Romero, der Mitgründer von id Software und Schöpfer der Doom-Serie, hat innerhalb von zwei Wochen einen weiteren Level für den Shooter-Klassiker aus dem Jahr 1993 gebaut.

Es handelt sich dabei um ein Level, das auf der Map »E1M4 Command Control« aus dem ersten Kapitel von Doom 1 basiert. Er selbst preis sein jüngstes Werk mit der Beschreibung »klassisches FPS-Gameplay« an, das als eine Art Aufwärmübung für sein neues Projekt Blackroom gedient hat.

Das Original der Map »E1M4 Command Control« stammt übrigens von seinem ehemaligen id-Software-Kollegen Tom Hall. Den Download-Link zum neuen Level finden Sie im Tweet von John Romero. Bereits im Januar dieses Jahres hatte er einen Level für Doom 1 veröffentlicht.

Ebenfalls interessant: Doom - Spielerstimmen zur Open Beta

Brutal Doom - Gameplay-Trailer zur neuen Version 20b 2:56 Brutal Doom - Gameplay-Trailer zur neuen Version 20b

Doom - Bilder zum 21. Geburtstag ansehen


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.