Doom 4 - Logo auf der Website: Name nur noch »Doom«?

Was verrät das neue Logo auf der Hompage von id Software über Doom 4?

Ein Logo auf der Webseite des Spieleentwicklersid Software nährt die Spekulationen um einen neuen Doom-Teil. Es ist zwar bereits bekannt, dass der Ego-Shooter in der Entwicklung ist, Details sind aber mehr als rar.

Im Bereich für freie Stellen auf der Homepage sind auch Bilder von den aktuellen Projekten von id Software. Rage (Release 2011) und Doom. Allerdings ein Doom-Logo, das bisher noch für keinen Teil der Serie verwendet wurde und damit neu ist. Interessant dabei ist, dass die Entwickler offenbar auf eine Zahl hinter dem Namen verzichten wollen.

Doom 3 Logo Doom 3 Logo

Das scheint auf einen Reboot der Serie hinzudeuten. Diese Methode verwenden gerade einige Entwickler, um alten Serien (Medal of Honor, Need for Speed: Hot Pursuit, Prince of Persia, Wolfenstein, etc) neues Leben einzuhauchen.

Dazu passt auch die Aussage von id-Software-Boss Todd Hollenshead, dass Doom 4 »kein plumper Nachfolger von Doom 3 wird.«

zu den Kommentaren (35)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.