Doom 4 - Start-Termin der Closed-Alpha, Einladungen verschickt

Das Entwickler-Studio id Software hat den konkreten Termin für den Closed-Alpha-Test von Doom verraten. Die kurze Testphase startet noch im Oktober 2015 - und endet schon nach wenigen Tagen wieder.

von Tobias Ritter,
21.10.2015 09:05 Uhr

Der geschlossene Alpha-Test zu Doom startet am Freitag, den 23. Oktober 2015.Der geschlossene Alpha-Test zu Doom startet am Freitag, den 23. Oktober 2015.

Nachdem vor einigen Tagen bereits die Inhalte der Closed-Alpha zum kommenden Shooter Doom bekannt gegeben wurden, hat id Software nun endlich auch einen konkreten Termin für den Testlauf genannt: Am 23. Oktober 2015 geht es los. Und mit 6:01 Uhr steht auch schon die Startzeit fest.

Drei Tage später ist dann aber auch schon wieder Schluss: Das Alpha-Ende ist für den 26. Oktober 2015 um 5:59 Uhr anberaumt.

Spieler, die sich für eine Teilnahme an der Doom-Alpha qualifizieren, finden den entsprechenden Spielclient vor dem kommenden Freitag in ihrer Steam-Bibliothek vor.

Den Entwicklern zufolge ist die Closed-Alpha übrigens ein Test der Server-Infrastruktur unter Endnutzer-Realbedingungen. Es handele sich weder um den ebenfalls versprochenen Vorbesteller-Beta-Test noch um eine Demo oder eine andere repräsentative Version des fertigen Spiels, heißt es. Das Teilen von Informationen oder Bildmaterial aus dem Alpha-Test ist deshalb auch strengstens untersagt.

Mehr zum Spiel: Pumpgun, Kettensäge und blutige Glory Kill

Doom - Entwickler-Video zu den Finishern 4:02 Doom - Entwickler-Video zu den Finishern

Doom - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen