Doom - Der Cacodemon: Jetzt auch kinderfreundlich aus LEGO

In der LEGO-Welt sind der Phantasie (fast) keine Grenzen gesetzt. Nun hat ein einfriger Bastler sogar den eigentlich ziemlich grimmigen Cacodemon aus dem Oldie-Shooter Doom mit Hilfe der bunten Steine nachgebaut.

von Sebastian Klix,
13.02.2013 16:03 Uhr

Doom ist in Deutschland mittlerweile ab 16 Jahren freigegeben. Immer noch zu hoch für die »kleineren Fans«. Das dachte sich bestimmt auch Bart De Dobbelaer, obwohl er gar kein Deutscher sondern Belgier ist. Daher nahm er sich dem bekannten Cacodemon (Spitzname: Riesen-Killertomate) an, und bastelte mit LEGO-Steinen eine kinderfreundliche Variante des Ungetüms.

Entsprechend ist die Ähnlichkeit zum Original mehr als eindeutig, nicht aber ohne den gewissen Charme von LEGO zu verlieren und den Cacodemon mit einem freundlich-debilen Gesichtsausdruck zu versehen.

Via Destructoid


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen