Doom - Private-Games & Bots: Verbesserungen am Mehrspieler

Doom soll demnächst diverse Verbesserungen am Mehrspieler-Modus erhalten. Unter anderem sind Bots, private Matches und mehr Einstellungsmöglichkeiten geplant. Ein erstes Updates wird für Sommer 2016 erwartet.

Doom - Test-Video: So modern ist der Oldschool-Shooter Video starten 9:10 Doom - Test-Video: So modern ist der Oldschool-Shooter

Während viele Spieler den Singleplayer-Modus von Doom größtenteils loben, gibt es am Mehrspieler-Part offenbar noch einiges auszusetzen. Fehlene Custom-Games, Cheater und mangelnde Einstellungsmöglichkeiten sind die häufigsten Kritikpunkte.

Im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite Eurogamer hat sich nun der Executive-Producer Marty Stratton zu den Beschwerden aus der Community geäußert - und Aussicht auf Besserung.

Unter anderem arbeite sein Team bereits an der Implementierung von privaten Matches und individuellen Spieleinstellungen. Er erwarte, dass diese Features noch diesen Sommer durch ein Gratis-Update für Doom nachgereicht würden, so Stratton.

Unter Private-Matches versteht der Produzent jedoch etwas anderes als das, was gemeinhin als Private-Server bekannt ist: Es handelt sich dabei lediglich um Invite-Only-Matches. Ein traditioneller Match-Browser soll erst später nachgereicht werden.

Auch Multiplayer-Bots befinden sich in Planung, werden aber noch eine Weile auf sich warten lassen. John Dean, einer der Senior-Programmer von Doom, arbeitet zur Zeit noch an SnapMap - und das habe Priorität, so Stratton.

Weitere Details zur Zukunft von Doom gibt es voraussichtlich auf dem E3-Showcase von Bethesda am 13. Juni 2016 um 4:00 Uhr in der Nacht.

Mehr zum Spiel: Eine Theorie verknüpft alle Dooms

Doom - PC gegen PS4 und Xbox One im Grafik-Vergleich Video starten 5:11 Doom - PC gegen PS4 und Xbox One im Grafik-Vergleich

Doom - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.