Doom 1 - So sieht der erste Level E1M1 mit Unreal Engine 4 aus

Der Modder »captain_slow48« hat jetzt die legendäre Map E1M1 aus dem Shooter-Klassiker Doom 1 mithilfe der Unreal Engine 4 nachgebaut. Davon gibt es zahlreiche Screenshots zu sehen.

So sieht die Map »E1M1« aus dem Shooter Doom 1 in der Unreal Engine 4 aus. So sieht die Map »E1M1« aus dem Shooter Doom 1 in der Unreal Engine 4 aus.

Wie der Shooter-Klassiker Doom aus dem Jahr 1993 wohl aussehen würde, wenn er in ein modernes Grafikgewand gepackt wird? Die Antwort darauf - wenn auch nur teilweise - liefert jetzt der Modder »captain_slow48«.

Er hat sich die Mühe gemacht, die legendäre erste Map aus Doom 1 mit dem simplen Namen »E1M1« mithilfe der Unreal Engine 4 nachzubauen. Das Ergebnis von zahlreichen Arbeitsstunden hat der Modder jetzt in Form einiger Screenshots veröffentlicht. Ganz zufrieden ist er mit der aktuellen Version allerdings noch nicht. So sieht laut seiner Aussage beispielsweise der Säurepool im Original absolut stimmig aus, während er in seinem Nachbau etwas deplatziert wird. Er wollte sich jedoch nicht von seinem Ziel abbringen lassen, so nah wie möglich an der Ästhetik des Originals zu bleiben.

In unserer Online-Galerie unterhalb dieser Meldung finden Sie zahlreiche Screenshots von dem Nachbau der Map. Dann können Sie selbst entscheiden, wie gut dem Modder das Projekt gelungen ist.

Ebenfalls interessant:Doom - USK-Freigabe in Deutschland: Alterseinstufung trotz extremer Gewalt

Doom - Screenshots vom Nachbau der Map »E1M1« mithilfe der Unreal Engine 4 ansehen

Frisch gestrichen #5 - Die Mutter aller Jugendgefährdungen: Doom Video starten 14:57 Frisch gestrichen #5 - Die Mutter aller Jugendgefährdungen: Doom

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.