Doom 3 - Frei ab 18 Jahren in Deutschland

Shooter-Fans können aufatmen: Doom 3 wird in Deutschland ganz normal in den Läden stehen und für Personen über 18 Jahre frei verfügbar sein. Wie die zuständige Prüfstelle Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) mitteilte, wurde die englische und ungeschnittene Vollversion des Horror-Shooters getestet und habe das Kennzeichen "keine Jugendfreigabe" erhalten. Damit darf das Spiel normal vertrieben, rezensiert und beworben werden. Eine spätere Indizierung durch die BPjM ist somit auch ausgeschlossen. Die beiden Vorgängertitel Doom und Doom 2 sind in Deutschland indiziert. Das britische Pendant der USK hatte Doom 3 ebenfalls mit "ab 18" eingestuft.

Wann das Spiel nun aber in den Läden stehen wird, ist weiterhin unklar. Publisher Activision schweigt zum genauen Datum und bleibt beim Release im Sommer. Nach jüngsten Gerüchten wird Doom 3 Anfang August erscheinen. Alle führenden US-Versandhändler haben sich mittlerweile auf den 3. August eingestellt. Für die Xbox soll es dann einen Monat später folgen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.