Dota 2 - Ab sofort ohne Anmeldung und Wartezeit spielbar

Valve hat die Beschränkungen für den Zugang zu Dota 2 aufgehoben. Der MOBA-Titel kann ab sofort ohne Anmeldung und Wartezeit gespielt werden.

Dota 2 kann ab sofort ohne Anmeldung und Wartezeit gespielt werden. Valve hat die entsprechenden Beschränkungen aufgehoben. Dota 2 kann ab sofort ohne Anmeldung und Wartezeit gespielt werden. Valve hat die entsprechenden Beschränkungen aufgehoben.

Wie das Entwicklerstudio Valve auf dem unter dota2.com aufzufindenden offiziellen Blog zu seinem MOBA-Titel (»Multiplayer Online Battle Arena«) Dota 2 mitgeteilt hat, gehören die bisher vorhandenen Einschränkungen beim Spielen der Vergangenheit an. Heißt im Klartext: Ab sofort kann das Spiel ohne Anmeldung und Wartezeit genutzt werden.

Das Entwicklerteam hatte sein entsprechendes Zugangs-Beschränkungs-System ursprünglich etabliert, um dem erwarteten Spieler-Ansturm standhalten zu können und präventiv potentielle Server-Probleme zu vermeiden. Die Spielerzahlen sollten so nur schrittweise und parallel zur Infrastruktur erhöht werden. Dank Verbesserungen am Server-Management und an der Nutzer-Erfahrung, sollen diese Maßnahmen nun jedoch überflüssig sein.

Wer Dota 2 spielen möchte, muss ab sofort nur noch den Spiel-Starten-Butten auf der offiziellen Steam-Produkt-Seite zu Dota 2 anklicken - und natürlich den benötigten Client installiert haben. Bereits aktiven Spielern, deren Freunde ebenfalls einmal einen Blick auf das Spiel werfen möchten, empfiehlt Valve übrigens das Rekrutierungs-Feature, mit dem zusätzliche Boni für Werber und Geworbenen einhergehen.

Dota 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.