Dota 2 - Mit Mod-Support & LAN-Modus, Hinweis auf Release?

Wie der Projektleiter von Dota 2 in einem Interview ankündigt, wird es im kommenden MOBA-Spiel des Entwicklers Valve einen LAN-Modus geben. Auch die Mod-Community werde aktiv unterstützt. Außerdem gibt es Hinweise auf den Release-Termin.

von Florian Inerle,
15.02.2012 17:51 Uhr

Dota 2 erscheint laut Johnson spätestens im September 2012.Dota 2 erscheint laut Johnson spätestens im September 2012.

Laut Erik Johnson, dem Projektleiter des kommenden MOBA-Spiels Dota 2 , wird die Neuauflage der bekannten Warcraft-3 -Mod einen LAN-Modus besitzen. Dazu sagt Johnson: »Der LAN-Modus erfordert einige Systeme die wir bisher noch nicht fertiggestellt haben, vor allem weil wir uns auf das Matchmaking konzentriert haben. Wir wissen wie wichtig es ist, dieses Feature der Community anzubieten«.

Außerdem kündigt Johnson an, dass man wie schon bei früheren Spielen des Entwicklers auch mit Dota 2 die Mod-Community unterstützen möchte. Genaue Informationen dazu blieben jedoch aus. Bei dem Konkurrenten League of Legends ist es zum Beispiel möglich das Benutzer-Interface und die Skins der Charaktere durch Modifikationen komplett umzugestalten.

Einen genauen Hinweis auf den geplanten Release-Termin von Dota 2 verriet Johnson zwar nicht, er sagte aber, dass im September 2012 ein großes Turnier stattfinden werde, dass alle Fans über die Spieloberfläche von Dota 2 ansehen können.

Konkrete Informationen zum Finanzierungsmodell verweigerte Johnson auch weiterhin. Ob Dota 2 als Free2Play-Spiel erscheint, ist somit noch unklar.

Server Down Show 190 - Dota 2 23:02 Server Down Show 190 - Dota 2


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...