Double Fine Adventure - Mehr Geld als erwartet: bessere Qualität des Spiels (Update)

Bislang sind 1,8 Millionen US-Dollar für das neue Adventure von Double Fine über Crowdfunding zusammengekommen, deutlich mehr als erwartet. Das überschüssige Geld wird sich laut Double-Fine-Chef Tim Schafer deutlich auf die Qualität des Spiels auswirken.

Update 20. Februar: Inzwischen haben die Spender die Marke von 2 Millionen US-Dollar für das Double Fine-Adventure geknackt. Noch läuft die Kickstarter-Aktion weitere 22 Tage. Das ursprünglich für 30 Tage anvisierte Ziel von 400.000 US-Dollar wurde bereits nach acht Stunden erreicht.

Das zusätzliche Geld soll u.a. in die Vertonung des Double Fine Adventures fließen. Das zusätzliche Geld soll u.a. in die Vertonung des Double Fine Adventures fließen.

Ursprüngliche Meldung: Double-Fine-Gründer Tim Schafer hat in einem aktuellen Video auf die überraschend erfolgreiche Fan-Finanzierung seines kommenden Adventure-Spiels reagiert und einige neue Änderungen an dem Projekt angekündigt, die die Qualität des Spiels spürbar verbessern sollen. Ursprünglich waren 400.000 US-Dollar als Budget für das Adventure angesetzt, inzwischen sind aber bereits 1,8 Millionen zusammengekommen. Damit eröffnen sich laut Schafer neue Optionen für die Entwickler.

Das zusätzliche Geld wollen die Entwickler unter anderem in die komplette Vertonung des Spiels investieren. Dabei wird sich die Sprachausgabe zwar auf Englisch beschränken, Untertitel sollen aber auch auf Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch angeboten werden.

Das kräftige Finanzpolster macht auch eine Umsetzung des Adventures für mehr Plattformen möglich. Im Video bestätigt Schafer Versionen für Windows, MacOS - und Linux. Außerdem sollen Mobil-Varianten für iOS- und Android-Geräte erscheinen.

Schafer bestätigt zudem, dass alle Spieler, die mehr als 15 US-Dollar über Kickstarter in das Projekt investiert haben, an der Closde Beta teilnehmen können. Die wird über Steam angeboten werden, allerdings werden Kickstarter-Investoren später auch eine fertige Version des Spiels ohne Kopierschutz laden können.

zu den Kommentaren (37)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.