Dragon Age 3 - Fan-Feedback gefragt

Entwickler BioWare bittet um zahlreiche Anregungen wohin sich die Dragon-Age-Reihe entwickeln soll. Fans mit guten Ideen sollen sich im Forum austauschen.

Der Champion von Kirkwall (links). Kommt er in Dragon Age 3 auch wieder vor? Der Champion von Kirkwall (links). Kommt er in Dragon Age 3 auch wieder vor?

Wie soll es mit Dragon Age weitergehen? Der Entwickler BioWare hatte bereits vor einigen Wochen angekündigt, dass sich das Studio auf Feedback der Dragon-Age-Fans freue, um auszuloten wie sich die Rollenspiel-Serie entwickeln soll. Jetzt hat BioWare auf der offiziellen Webseite des Unternehmens und im Forum Fans dazu aufgerufen, den Entwicklern mitzuteilen über welche Aspekte des Dragon-Age-Universums sie mehr wissen wollen.

Dies soll nur der Anfang einer Reihe öffentlicher Diskussionen über die weitere Ausrichtung von Dragon Age sein. Offenbar will sich BioWare das Feedback der Fans zu Herzen nehmen um mit dem kommenden Dragon Age 3 nicht ähnliche Unmutsstürme aushalten zu müssen wie nach dem Erscheinen von Mass Effect 3. Zu Erinnerung: Das Ende von Mass Effect 3 verärgert viele Fans so sehr, dass BioWare sich gezwungen sah einen Gratis-DLC mit einem erweiterten Ende zu entwickeln.

Über Dragon Age 3 ist noch nicht viel bekannt. Szenario ist wahrscheinlich das an Frankreich angelehnte Land Orlais. Die Party soll komplexer mit Items versorgt werden können als in Dragon Age 2. Eine »Sucherin« wird, wie auch im animierten Dragon-Age-Film eine wichtige Rolle spielen.

Dragon Age 3 erscheint vermutlich frühestens Anfang 2013.

Dragon Age 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (51)

Kommentare(51)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.