Dragon Age: Inquisition - Release-Termin und neuer Gameplay-Trailer (Update)

BioWare hat den Release-Termin für sein kommendes Rollenspiel Dragon Age: Inquisition bekannt gegeben. Anfang Oktober 2014 ist es soweit. Außerdem gibt es einen neuen Gameplay-Trailer mit Spielszenen und Story-Details.

Dragon Age: Inquisition erscheint am 7. Oktober 2014. Das hat BioWare nun bekannt gegeben und neue Gameplay-Szenen aus dem Rollenspiel veröffentlicht. Dragon Age: Inquisition erscheint am 7. Oktober 2014. Das hat BioWare nun bekannt gegeben und neue Gameplay-Szenen aus dem Rollenspiel veröffentlicht.

Update (23. April 2014): Mittlerweile wurde auch ein deutschsprachiger Trailer zum kommenden Dragon Age: Inquisition veröffentlicht, aus dem der offizielle Release-Termin für Deutschland hervor geht. Hierzulande erscheint das Rollenspiel zwei Tage später: Am 9. Oktober 2014 ist es soweit.

Ursprüngliche Meldung: Das Rollenspiel Dragon Age: Inquisition wird im Oktober 2014 in den Handel kommen. Das hat das zuständige Entwicklerstudio BioWare bekannt gegeben - und gleichzeitig einen neuen Trailer mit frischen Gameplay-Szenen veröffentlicht.

Konkret veröffentlicht werden soll Dragon Age: Inquisition in Nordamerika am 7. Oktober 2014 - und zwar für die Xbox One, die PlayStation 4, die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC. Der nun neu veröffentlichte und 1:58 Minuten lange Gameplay-Trailer zum Rollenspiel erläutert die Story-Hintergründe und die Inquisition, stellt verschiedene Gegner und Gebiete vor und zeigt einige Kampfszenen.

Die Arbeiten am Rollenspiel-Sequel Dragon Age: Inquisition haben die Teams von Bioware Edmonton und Bioware Montreal bereits 2010 aufgenommen. Das Spiel basiert auf der Frostbite-3-Engine soll das Beste aus Teil eins und zwei kombinieren. Unter anderem wird das Kampfsystem Action und Taktik miteinander kombinieren und als Spieler wird man zu Beginn einen Helden aus verschiedenen Völkern wählen können. Eine völlig offene Welt wird es zwar nach wie vor nicht geben, dafür aber viele einzelne Gebiete, die teils enorme Ausmaße annehmen.

» Dragon Age: Inquisition in der aktuellen Preview

Dragon Age: Inquisition - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (60)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.