Dragon Age: Origins - Video: Manson, Metzeln & Matratzensport

Im neuen Trailer mischt EA die Rockmusik von Marilyn Manson mit Kampf- und Liebesszenen.

von Michael Obermeier,
11.05.2009 11:40 Uhr

Ungewöhnlich: Der Publisher Electronic Arts wirbt in einem neuen Trailer für das Rollenspiel Dragon Age: Origins mit dem Marilyn Manson Lied „This Is The New Shit“. Zum Rocksong zeigt das Video mehrere blutige Massenschlachten, kernige Dialoge und eine Liebesszene am Lagerfeuer.

Wie schon in Mass Effect soll auch der Held bzw. die Heldin in Dragon Age: Origins die Möglichkeit für eine Liebesbeziehung zu einer Begleiterin oder einem Begleiter haben. Beim SciFi-Vorgänger sorgte das noch für einen handfesten Skandal: Während man Mass Effect in US-TV-Sendungen als „spielbaren Pornofilm“ titulierte, wurde das Bioware-Spiel in Singapur wegen einer lesbischen Kussszene sogar zwischenzeitlich verboten.

Dragon Age: Origins soll für PC, Xbox 360 und Playstation 3 noch im Laufe des Jahres erscheinen. Mehr Details zum Spielablauf lesen Sie in unserer Preview.

» Dragon Age: Origins – This Is The New Shit Trailer
» Preview zu Dragon Age: Origins lesen

Dragon Age - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen