Dragon Age 2 - »Signature Edition« für Vorbesteller angekündigt

Vorbesteller des Rollenspiels Dragon Age 2 erhalten mit einem neuen Charakter und zusätzlichen Missionen, sowie einigen Ingame-Items zahlreiche Boni.

Wer das Rollenspiel Dragon Age 2bis zum 11. Januar 2011 bei an der Aktion teilnehmenden Händlern (u.a. Amazon und GameStop) vorbestellt, erhält automatisch eine sogenannte »Signature Edition«. Darin enthalten ist ein Download-Code, der die Vorbesteller berechtigt einen spielbaren Charakter, zusätzliche Missionen, den kompletten Soundtrack des Spiels und einige exklusive Ingame-Waffen herunterzuladen. Diese spezielle Edition kostet dabei nicht mehr als die normale Version des Spiels. Wer das Spiel allerdings nicht bis zum 11. Januar kommenden Jahres vorbestellt, muss auf die Boni verzichten. Die »Signature Edition« ist, laut Ray Muzyka, einem der Gründer der Spieleschmiede BioWare, ein Dankeschön an alle Fans. Die Vorgehensweise, kostenlose Boni mit einer bestimmten Edition des Spiels zu veröffentlichten, wurde beispielsweise schon bei Battlefield: Bad Company 2vom Publisher EA angewandt.

Im Rollenspiel Dragon Age 2 übernimmt der Spieler die Rolle von Hawke, um abermals über das Schicksal der Spielwelt Thedas zu entscheiden. Die Geschichte des Spiels wird dabei eine gesamte Dekade abdecken. Wie bereits bekannt wurde, wird Dragon Age 2, wie auch Mass Effect 2, die Möglichkeit bieten, einen Spielstand aus dem Vorgänger zu importieren. Allerdings muss dabei auf die eigene Spielfigur verzichtet werden. Statt dessen werden nur die Entscheidungen aus Dragon Age: Originsauch im Nachfolger spürbar.

Dragon Age 2 soll am 11. März 2011 für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen.

zu den Kommentaren (67)

Kommentare(66)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.