Dragon Age: Inquisition - Holiday-Event wird wiederholt

Aufgrund der Probleme im PlayStation Network und bei Xbox Live wird das Holiday-Multiplayer-Event für das Rollenspiel Dragon Age: Inquisition im Jahr 2015 wiederholt.

Das für Weihnachten geplante Multiplayer-Event in Dragon Age: Inquisition wird im Jahr 2015 wiederholt. Das für Weihnachten geplante Multiplayer-Event in Dragon Age: Inquisition wird im Jahr 2015 wiederholt.

Eigentlich wollte BioWare während der Weihnachtsfeiertage ein Mulitplayer-Event für das Rollenspiel Dragon Age: Inquisition veranstalten. Aufgrund der teilweise massiven Probleme im PlayStation Network sowie bei Xbox Live hat der Entwickler es jedoch absagen müssen - doch es nicht ersatzlos gestrichen.

Wie der zuständige Produzent Billy Buskell jetzt offiziell via Twitter bekannt gegeben hat, wird das Event im nächsten Jahr neu angesetzt. Ein konkreter Termin steht bisher allerdings noch nicht fest.

»Aufgrund der Netzwerk-Ausfälle werden wir das Wochenend-Event von Dragon Age im neuen Jahr wiederholen. Der konkrete Termin wird noch festgelegt. Mehr Details folgen im Januar.«

Das Rollenspiel Dragon Age: Inquisition will mithilfe der Frostbite-3-Engine das Beste aus Teil eins und zwei kombinieren: Der Held oder die Heldin sind komplett vertont, das Kampfsystem soll Action und Taktik miteinander verschmelzen, und es stehen vier Völker für die Charakterauswahl zur Verfügung, nämlich Menschen, Elfen, Zwerge und Qunari. Eine völlig offene Spielwelt gibt es zwar nach wie vor nicht, dafür aber viele einzelne Gebiete, die teils enorme Ausmaße annehmen.

» Den Test von Dragon Age: Inquisition auf GameStar.de lesen

Dragon Age: Inquisition - Test-Video zum Rollenspiel-Nachfolger Video starten 18:43 Dragon Age: Inquisition - Test-Video zum Rollenspiel-Nachfolger

Dragon Age: Inquisition - Screenshots aus der PC-Version ansehen

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.