Dragon Age: Inquisition - DLC »Hakkons Fänge« für PC veröffentlicht (Update)

BioWare hat den ersten DLC »Hakkons Fänge« zum Rollenspiel Dragon Age: Inquisition jetzt auch für den PC veröffentlicht. Passend dazu stehen Screenshots und der offizielle Launch-Trailer bereit.

von Tobias Ritter,
25.03.2015 08:11 Uhr

Dragon Age: Inquisition - Launch-Trailer zum Story-DLC »Jaws of Hakkon« 1:50 Dragon Age: Inquisition - Launch-Trailer zum Story-DLC »Jaws of Hakkon«

Update 25. März 2015: Der Entwickler BioWare hat den DLC »Hakkons Fänge« (»Jaws of Hakkon«) jetzt auch für die PC-Version von Dragon Age: Inquisition veröffentlicht. Die Download-Erweiterung steht ab sofort bei der Online-Plattform Origin für 14,99 Euro zum Kauf bereit.

Update (10:43 Uhr): Mittlerweile sind auch erste Screenshots des DLCs »Jaws of Hakkon« für Dragon Age: Inquisition aufgetaucht. Außerdem steht die Inhalts-Erweiterung zumindest auf der Xbox One mittlerweile auch offiziell zum Herunterladen bereit. Die Download-Größe beträgt 1,5 Gigabyte. Für den Erwerb der Zusatz-Inhalte werden 14,99 Euro fällig.

Inhaltlich geht es laut der Produktbeschreibung darum, das Schicksal des des letzten Inquisitors und des mächtigen Drachen, den er gejagt hatte, zu ergründen. Dazu bereist der Spieler die Wildnis der südlichen Berge von Thedas – der Heimat der Avvar, einem Volk freier Jäger. Hier gibt es unter anderem die Tevinter-Festung mit ihrem gefährlichen Geheimnis zu entdecken.

Der Spieler soll im Verlauf des Solo-DLCs auf mächtige Gegner, legendäre Waffen und Rüstungen, und einen alten Kriegsgott treffen. Außerdem lassen sich neue Einsätze zur Stärkung der Inquisition freischalten.

Für den PC sind die neuen Inhalte bisher noch nicht verfügbar. Früher oder später dürfte »Hakkons Fänge« aber über die digitale Vertriebs- und Gamingplattform Origin freigeschaltet werden.

Dragon Age: Inquisition - Screnshots aus dem »Hakkons Fänge«-DLC ansehen

Ursprüngliche Meldung: Recht überraschend hat das Entwicklerstudio BioWare in den Abendstunden des 23. März 2015 per twitter.com einen ersten DLC für sein Fantasy-Rollenspiel Dragon Age: Inquisition angekündigt. Die Download-Inhalte werden unter dem Titel »Jaws of Hakkon« zusammengefasst. Der Name ist ein Verweis auf einen Gott aus dem Dragon-Age-Universum: Hakkon Wintersbreath.

Veröffentlicht werden soll der »Jaws of Hakkon«-DLC schon am heutigen Dienstag, den 24. März 2015 - allerdings zunächst nur für den PC und die Xbox One. Versionen für die PlayStation 4, die PlayStation 3 und die Xbox 360 werden wohl später folgen. Angekündigt hat das Entwicklerteam bisher aber nichts dergleichen.

Weitere Details zu den konkreten Inhalten der Download-Erweiterung sind bisher nicht bekannt. Allerdings soll am Release-Tag auch noch ein erster Trailer zu »Jaws of Hakkon« veröffentlicht werden, der dann voraussichtlich weiter auf die kommenden Solo-Inhalte eingeht.

Dragon Age: Inquisition - Entwickler-Video mit Tipps zur Taktik-Ansicht 3:05 Dragon Age: Inquisition - Entwickler-Video mit Tipps zur Taktik-Ansicht

Dragon Age: Inquisition - Screenshots aus dem Koop-Modus ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...