Dragon Age: Origins - Pläne für massig Downloadcontent

BioWare-Chef stellt Versorgung mit DLC bis zu zwei Jahre nach Release von Dragon Age: Origins in Aussicht.

Mit dem Abspann von BioWares (Mass Effect, Jade Empire) Fantasy-Rollenspiel Dragon Age: Origins soll für den ersten Teil der Serie noch lange nicht Schluss sein. Ähnlich wie bei Fallout 3 plant das kanadische Entwicklerteam mehrere Downloadcontent-Pakete. So sollen bis zu zwei Jahre überbrückt werden.

Im Interview mit MTV Multiplayer äußerte sich der BioWare-Mitbegründer Greg Zeschuk zur Download-Content-Strategie seines Unternehmens:

»Videospieler gehören zu den schlauesten, am besten vernetzten Bevölkerungsschichten der Welt. Sie lassen sich nicht leicht austricksen, deswegen sollte man das gar nicht erst versuchen. Ich glaube, es kommt auch nicht darauf an, sie auszutricksen. Man muss sich vielmehr eine durchdachte Strategie überlegen. Deswegen streckt sich unsere DLC-Strategie für Dragon Age: Origins über eineinhalb bis zwei Jahre hin. Wir planen genau, was zu tun ist und wann. (...)

Die Spieler müssen spüren, dass sie etwas Wertiges bekommen. Wenn sie dafür zahlen sollen, müssen sie das Gefühl haben etwas zu bekommen, was die Spielerfahrung wirklich aufwertet.«

Dragon Age: Origins soll im Spätherbst 2009 für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC erscheinen.

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.