Dragon Ball FighterZ - Beliebter als Street Fighter und Tekken auf Steam

SteamCharts zufolge hat Dragon Ball FighterZ direkt nach Release mehr Spieler gleichzeitig als die Steam-Versionen von Street Fighter V und Tekken 7.

Son Goku kann sich in seiner Super Saiyajin-Form sogar mit Tekken 7 anlegen. Son Goku kann sich in seiner Super Saiyajin-Form sogar mit Tekken 7 anlegen.

Dass Dragon Ball FighterZ ein gutes Spiel ist, stellten wir bereits in unserem Test fest. Dass der Titel, zumindest auf Steam, sogar Street Fighter V und Tekken 7 schlägt, damit haben wohl die wenigsten gerechnet.

SteamCharts zufolge spielten etwas mehr als 44.000 Personen das Dragon-Ball-Prügelspiel direkt nach Release gleichzeitig. Das sind drei Mal so viele Spieler, wie die Steam-Version von Street Fighter V zu seinen Bestzeiten hatte: Der neueste Teil der klassischen Prügelspielserie hatte kurz nach Release 13.800 Spieler. Auch Tekken 7 kann dem neuen Anime-Prügler nicht das Wasser reichen: Dessen Höhepunkt waren etwas mehr als 18.700 Spieler.

Damit sieht die Platzierung der meist gespielten Prügelspiele auf Steam mittlerweile folgendermaßen aus:

  1. Dragon Ball FighterZ: 44.234
  2. Tekken 7: 18.766
  3. Street Fighter V: 13.807
  4. Mortal Kombat X: 13.649
  5. Ultra Street Fighter IV: 5.472
  6. Marvel vs. Capcom - Infinite: 3.592
  7. Guilty Gear Xrd - Sign: 1.954
  8. Injustice 2: 1.851
  9. Ultimate Marvel vs. Capcom 3: 1.706

Kosmetische Items in Dragon Ball FighterZ:Lootboxen ja, Echtgeld Nein

Dragon Ball FighterZ - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.