Dragon's Dogma Online - Release im Westen: Was sagt Capcom?

Vor über einem Jahr ist Dragon's Dogma Online in Japan erschienen. Seitdem hat das Spiel regelmäßig neue Inhaltsupdates bekommen. Im Westen gibt es den Titel nach wie vor nicht. Jetzt meldet sich Capcom zu Wort.

Capcom denkt derzeit über einen Release von Dragon's Dogma Online im Westen nach. Capcom denkt derzeit über einen Release von Dragon's Dogma Online im Westen nach.

Während man Dragon's Dogma Online in Japan schon seit letztem Jahr spielen kann, warten westliche Fans immer noch auf einen englischsprachigen Release. Jetzt hat Capcom selbst das Thema angesprochen.

Dragon's Dogma: Dark Arisen war nicht das erste Dragon's Dogma für PC. Wenige Monate vor dem Steamrelease des Action-Rollenspiels erschien Dragon's Dogma Online in Japan für PS3, PS4 und auch PC. Auf einen Westrelease des Titels hoffen die Fans schon lange, Capcom schien aber keinerlei Pläne zu haben. Ausschließlich einen Release in Taiwan nannte der japanische Konzern.

Capcom will Release im Westen

Jetzt hat sich Capcom aber selbst zu einer englischsprachigen Version von Dragon's Dogma Online geäußert. Direktor Kento Kinoshita äußerte sich im jährlichen Finanzbericht folgendermaßen:

"Wir haben im Juni 2016 die Version 2.0 veröffentlicht, aber wir machen ohne Pause weiter, um den Rahmen für die dritte Staffel zu realisieren. Die Welt der Online-Spiele breitet sich immer mehr aus. Sobald wir eine solide Grundlage in Japan etabliert haben, würde ich gerne erwägen, das Spiel nach Übersee zu bringen, wo es viele Online-Spieler gibt."

Damit gibt es zwar nach wie vor keine Bestätigung, dass der Titel auch bei uns veröffentlicht wird, aber immerhin hat Capcom damit zum ersten Mal den Willen geäußert, Dragon's Dogma Online auch auf Englisch zu veröffentlichen.

Wer dennoch nicht warten kann den Titel anzuspielen, der kann sich mit Übersetzungspatches und VPN behelfen.

Auch interessant:Dragon's Dogma: Dark Arisen bricht Capcom-Rekord

Dragons Dogma Online - Launch-Trailer zum großen Saison 2.0-Update Video starten 2:55 Dragon's Dogma Online - Launch-Trailer zum großen Saison 2.0-Update

Dragon's Dogma Online - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Die Kommentarsektion unter diesem Artikel wurde geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.