Seite 2: Dragon's Prophet - Drachenstark?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mini - Dungeons

In Dragon's Prophet dürfen wir uns am Anfang für eins von zwei Startgebieten entscheiden. In Dragon's Prophet dürfen wir uns am Anfang für eins von zwei Startgebieten entscheiden.

Wenigstens führen uns die Aufträge immer mal wieder in kleine Mini-Dungeons, in denen wir es nicht nur mit vielen Gegnern, sondern auch mit besonderen Endbossen zu tun bekommen.

Diese sind für einzelne Spieler machbar, können aber auch als Gruppe angegangen werden. Zum Start haben wir die Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad festzulegen.

Das Housing

Für das Housing sind mehrere Gebiete vorgesehen, in denen sicher in nächster Zeit einige Spieler sesshaft werden. Das entsprechende Areal ist nicht instanziiert und somit für alle Spieler zugänglich, allerdings müssen wir nicht jeden Stadtstreicher in unsere Behausung lassen.

Aber beginnen wir von vorne: Wer ein Haus sein Eigen nennen will, braucht zunächst ein Grundstück. Für dieses bezahlen wir nicht einmalig, sondern alle zwei Wochen einen bestimmten Pachtbetrag. Wer nicht zahlt, der fliegt raus.

Also nicht nur aus seinem Haus, sondern sogar vom Grundstück - und das Haus samt Inneneinrichtung ist auch erst mal weg. Allerdings nicht für immer verloren, denn ein netter NPC bewahrt die Sachen für uns auf. Wir können auch einen gewissen Betrag hinterlegen, damit wir nicht sofort rausfliegen, falls wir mal eine Weile nicht einloggen.

Allerdings gibt es hier ein Limit von einigen Wochen, damit nicht über Jahre hinweg Grundstücke gepachtet werden, während der Eigentümer über alle Berge verschwindet und gar nicht mehr spielt.

Dragon's Prophet - Screenshots ansehen

Da die Gebiete nicht instanziiert sind, gibt es ja auch nicht unendlich Platz.Wir pachten also den Grund und Boden und stellen uns im Anschluss eines von vielen Häusern darauf.

Die Behausung schlägt natürlich extra zu Buche und auch die Inneneinrichtung, die nach Belieben verteilt werden kann, geht ins Geld. Die Möglichkeiten sind enorm, denn es stehen alle Möbel und Utensilien für ein angenehmes Heim zur Auswahl - angefangen bei Standards wie Tischen und Stühlen bis hin zu Vasen und Wandteppichen.

Ordentliche Grafik

Das Drachen-MMO spielt zwar nicht in der Liga des optischen Platzhirschs Guild Wars 2, kann sich aber durchaus sehen lassen. Ein leicht japanischer Einschlag scheint zwar durch, der Stil ist allerdings nicht aufdringlich auf den Fernost-Markt getrimmt wie viele der so genannten Asia-Grinder. Unter den Free2Play-Rollenspielen stellt Dragon's Prophet also einen der schöneren Vertreter dar, mit Konkurrenten wie TERA: Risingkann das Spiel in der laufenden Closed Beta allerdings noch nicht mithalten.

Dragon's Prophet - Artworks und Konzeptzeichnungen ansehen

2 von 2


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.