Dragon's Dogma Online - Erste Hinweise auf englischsprachigen Release

Nach wie vor müssen westliche Fans auf einen Release von Dragon's Dogma Online warten. Capcom schweigt nach wie vor zu dem Thema. Jetzt gibt es aber einen Hinweis, von dem man zumindest auf einen geplanten Release in den USA schließen kann.

Westliche Fans dürfen weiter hoffen. Es gibt neue Hinweise auf einen englischsprachigen Release von Dragon's Dogma Online. Westliche Fans dürfen weiter hoffen. Es gibt neue Hinweise auf einen englischsprachigen Release von Dragon's Dogma Online.

Dragon's Dogma Online ist bisher ausschließlich auf Japanisch erschienen und lässt sich auch nur mit einer japanischen IP-Adresse spielen. Jetzt hat Capcom aber den Markenschutzeintrag für den Titel in den USA verlängert.

Wer im Westen Dragon's Dogma mit seinen Freunden spielen will, der hat Pech gehabt. Dragon's Dogma: Dark Arisen hat keinen Coop-Modus, und Dragon's Dogma Online gibt es nach wie vor nur in Japan. Dort ist der Titel aber sehr beliebt. Beliebt genug, dass Capcom das Spiel auch in Taiwan veröffentlichen will.

Am 21. Juni hat der japanische Konzern eine Verlängerung beim amerikanischen Patentamt erbeten, um eine kommerzielle Nutzung des Titels "Dragon's Dogma Online" in den USA nachzuweisen. Das deutet darauf hin, dass Capcom plant, das Spiel zumindest in den USA zu veröffentlichen. Offiziell hat sich der Publisher aber noch nicht dazu geäußert.

In Japan hingegen ist erst vor kurzem das Update 2.0 für Dragon's Dogma Online erschienen. Das überarbeitet einige Spielmechaniken, fügt Housing hinzu und erzählt die Geschichte um die Arisen in dem Land Lestania weiter.

Auch interessant:Dragon's Dogma Online verzeichnet hohe Spielerzahlen in Japan

Dragons Dogma Online - Launch-Trailer zum großen Saison 2.0-Update Video starten 2:55 Dragon's Dogma Online - Launch-Trailer zum großen Saison 2.0-Update

Dragon's Dogma Online - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.