Drakensang Online - Insgesamt 5 Millionen Anmeldungen

Das Action-Rollenspiel Drakensang Online für den Browser knackt die 5 Millionen-Marke registrierter Spieler. Zudem hat sich der Spielinhalt seit dem Start im letzten Jahr nahezu verdoppelt.

von Sebastian Klix,
04.04.2012 13:44 Uhr

Drakensang Online verzeichnet mittlerweile über 5 Millionen registrierte Benutzer.Drakensang Online verzeichnet mittlerweile über 5 Millionen registrierte Benutzer.

Das Multiplayer-Hack 'n' Slay Drakensang Online verzeichnet nun, knapp acht Monate nach dem Start, insgesamt 5 Millionen registrierte Spieler. Wie viele davon wirklich regelmäßig in dem Browserspiel unterwegs sind, ging aus der Verkündung allerdings nicht hervor. Betreiber Bigpoint scheint allerdings in seiner Mitteilung auf der offiziellen Webseite durchaus zufrieden mit dem Erfolg.

»Unsere riesige und schnell wachsende Welt bietet kostenlos ein echtes MMO-Spielerlebnis in PVE und PVP, dass in Umfang und Qualität keine Konkurrenz innerhalb oder außerhalb des Browsers fürchten muss.«, so Bernd Beyreuther, Head of Game Production von Bigpoint Berlin.

»Mehr als fünf Millionen registrierte Spieler sind eine eindrucksvolle Bestätigung für unsere Arbeit und ein riesiger Antrieb, Drakensang Online für unsere weltweite Community fortlaufend zu erweitern.«

Der Spielinhalt hat sich seit dem Start im August nahezu verdoppelt, so wurden mehrere neue Gebiete, fast dreimal so viele Quests sowie eine neue spielbare Klasse, der Waldläufer, implementiert. Obendrauf gab es zahlreiche neue Talente, Ausrüstungsgegenstände, ein Gildensystem, Handwerk und mehrere Spieler-gegen-Spieler-Modi.

Drakensang Online - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen