Fazit: Drakensang Online im Test - Kontrollbesuch zum Gratis-Diablo

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber: Keine Frage, Drakensang Online hat eine beeindruckende Entwicklung hinter sich – vor allem auch deswegen, weil es mit einem ziemlich dreisten Free2Play-Modell und dafür wenig Inhalt loslegte. Inzwischen ist es zu einem umfangreichen und spürbar faireren Action-Rollenspiel herangewachsen. Die kurzweiligen Kloppereien machen richtig Laune, selbst wenn ich keinen Cent abdrücke. Doch sie begeistern mich auch selten vollends, das Spiel bietet wenig Tiefgang oder echte Aha-Momente – vor allem wegen der immer gleichen Sammelquests.

Beim Geschäftsmodell sind zwar die größten Frustfaktoren ausgeräumt, aber noch längst nicht alle. Immer noch kann ich für Stärke in Dutzenden Formen zahlen, und immer noch habe ich bei den Bossen das Gefühl, dass sie genau darauf ausgelegt sind. Oder eben auf eine Gruppe, die ich mir viel zu umständlich suchen muss. Es gibt also noch einige Baustellen.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.