Drakensang 2: Phileassons Geheimnis - Synchronsprecher enthüllt

Auch im Addon zum deutschen Rollenspiel sind etliche bekannte Sprecher an Bord.

von Daniel Raumer,
06.07.2010 15:52 Uhr

Der Publisher dtp entertainment gibt neue Informationen über das Addon Phileassons Geheimnis zum Rollenspiel Drakensang: Am Fluss der Zeit. Schauspieler Reiner Schöne, der in Hollywood schon mit Clint Eastwood, Kris Kristofferson und Lee van Cleef vor der Kamera stand sowie in zahlreichen US-TV-Serien (Star Trek: Das nächste Jahrtausend, Mac Gyver, Babylon 5, Matlock) mitspielte. In Deutschland vertont Schöne als Synchronsprecher Schauspieler wie Willem Dafoe, Sam Elliot, Scott Glenn und Mickey Rourke.

Johannes Bickle von dtp freut sich über die Verpflichtung des bekannten Sprachers: »Reiner Schöne verkörpert Phileasson nicht nur stimmlich perfekt: Seine hochprägnante, charismatische und erfahrene Stimme passt optimal zur der Rolle des Thorwaler-Kapitäns, der sich als Held und Führungsperson durchsetzen können muss. Seine Stimme gibt es kein zweites Mal, die werden die Spieler von Phileassons Geheimnis immer heraushören – auch in der stimmlich ebenfalls prägnanten Gruppe von Forgrimm, Ardo und Cuano. Zudem, aber das ist eher Zufall, sieht Reiner Schöne Phileasson sehr ähnlich. Im Tonstudio wirkte es so, als hätten wir den leibhaftigen Phileasson am Mikrofon stehen.«

Weiterhin werden in Drakensang: Phileassons Geheimnis Till Hagen (Schauspieler, Synchronsprecher u.a. von Kevin Spacey, Billy Bob Thornton), Oliver Brod (Schauspieler, Hörspielsprecher) und Adam Nümm (Schauspieler, Hörbuchsprecher) zu hören sein.

Sämtliche bereits in Hauptspiel Drakensang: Am Fluss der Zeit vorhandenen Rollen werden wieder von denselben Sprechern vertont.


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.