Drakensang Online - Teaser-Trailer und Infos

Der deutsche Browser-Spieleentwickler setzt die Drakensang-Serie als MMORPG fort und zeigt erste Spielszenen im Video.

Erster Screenshot zu Drakensang Online. Erster Screenshot zu Drakensang Online.

Nach der Übernahme des Drakensang-Entwicklers Radon Labs liegt die Lizenz der Rollenspielserie nun beim deutschen Unternehmen Bigpoint. Und dort wird man als nächstes einen Browser-basierten Drakensang-Ableger unter dem Titel Drakensang Onlineveröffentlichen. Das Action-Rollenspiel soll im ersten Halbjahr 2011 erscheinen und neben einem klassischen Solo-Modus auch Koop und Multiplayer bieten. Technisch basiert Drakensang Online auf einer verbesserten Fassung der Nebula-Engine, die bereits in den Vorgängers zum Einsatz kam. Das neue Spiel soll allerdings komplett im Browser laufen.

Den ersten, sehr kurzen Teaser-Trailer zu Drakensang Online sehen Sie gleich unterhalb dieser Zeilen. Auf den ersten Blick erinnern die darin gezeigten Spielszenen eher an Diabloals an die Drakensang-Vorgänger. Entwickelt wird das Spiel aber vom gleichen Team, das bereits an den Offline-Titeln gearbeitet hat.

Drakensang Online greift nicht mehr auf die Schwarze-Auge-Lizenz zurück, soll aber eine umfassende Story erzählen, die nach und nach erweitert wird. Gleiches gilt auch für die restlichen Inhalte, von denen Bigpoint nach dem Online-Release mehr zur Verfügung stellen will. Laut Angaben des Unternehmens will man dabei auch auf die Wünsche der Community eingehen.

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.