Droht Google News bald Ärger? - Werbung bei News-Suche der US-Version

Google Ads bei der News-Suche in den USA.

von Georg Wieselsberger,
28.02.2009 15:01 Uhr

Google hat in seinem Google News-Blog bekanntgegeben, dass man die Suchfunktion des Angebotes zunächst nur in den USA mit Werbung versehen wird, wie sie auch aus der Google-Suche bekannt ist. Obwohl Google behauptet, dass diese Werbung praktisch gut für alle sei, dürfte eine Reaktion von News-Publishern nicht ausbleiben. Immerhin gab es schon Beschwerden darüber, dass sich Google News ungefragt bei anderen Webseiten bedient und dortige Meldungen automatisiert 1:1 für die eigene Seite übernimmt. Wenn Google News damit nun auch noch Geld verdient, dürfte man darüber noch viel weniger erfreut sein.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...