Dual-Geforce GTS 250 - Erster Test im Web

Die Dual-Geforce GTS 250 des Grafikkarten-Herstellers Galaxy scheint kurz vor der Markteinführung zu stehen.

Expreview hat jedenfalls einen ersten Benchmark der Karte online gestellt, die bereits mit der Retail-Version erstellt worden sein soll.

Die Karte verwendet einen Kühler mit zwei 70mm-Lüftern, die mit 2.000 U/min arbeiten. Die Grafikchips werden mit 675 MHz getaktet, während die Shader mit 1.686 MHz betrieben werden. Der Speichertakt wird mit 2 GHz angegeben. Die Karte dürfte über 1 GByte Speicher verfügen, von denen jeweils 512 MByte für eine GPU zur Verfügung stehen.

Im 3DMark Vantage erzielte die Karte im Performance-Test 13.964 Punkte und liegt so zwischen einer Geforce GTX 260 und einer Geforce GTX 285. Wann die Karte erscheinen soll und wieviel sie kosten wird, ist noch nicht bekannt.

13.964 Punkte im 3DMark Vantage 13.964 Punkte im 3DMark Vantage

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.