Duke Nukem Forever - Den Duke mieten für 300 US-Dollar

Den Duke mieten für 300 US-Dollar

Abgesehen von den Spielern, die jahrelang auf ein Release von Duke Nukem Forever gewartet haben, sind von der Einstellung des Ego-Shooters vor allem die Leute hinter dem Projekt betroffen. Neben den Designern und Programmieren gehört zu diesen Leuten auch ein Mann namens Jon St. John. John sprach die Rolle des Duke im ersten 3D-Abenteuer und war mit seiner markanten Stimme natürlich auf für Forever vorgesehen. Da dieses aber nun nie erscheinen wird, ist für den Voice-Actor jetzt zusätzlich Zeit frei geworden.

Dies dachte sich anscheinend auch der Modder »Davers« und fragte bei John zwecks eine Zusammenarbeit nach. Geplant waren 160 Zeilen Dialog für ein Left 4 Dead-Mod – und zwar für Zoey! Warum gerade der einzige weibliche Charakter von Davers auserkoren wurde um vom Duke synchronisiert zu werden, ist zwar nicht bekannt, der Sprecher willigte aber trotzdem ein. Normalerweise verlangt John 50 US-Dollar für je 30 Sekunden an Text, laut eigener Aussage sei der Preis aber bewusst hoch gewählt, um nicht ständig Anfragen für Geburtstagsgrüße, Anrufbeantworter-Sprüche oder ähnlich Interessantes zu erhalten.

Die beiden Parteien einigten sich schließlich auf ein Honorar von 300 US-Dollar, die Davers nun per Spendenaufruf zu sammeln gedenkt. Sollten mehr als die geforderte Summe zusammen kommen, seien sogar noch Soundsamples für Francis denkbar.

Unser Tipp: John von Anfang an nur Francis sprechen lassen, und das gesparte Geld liebter in Jen Taylor investieren. Diese hat schließlich im Original schon Zoey ihre Stimme geliehen und hat als Cate Archer in No One Lives Forever 2 oder Keira Stokes aus F.E.A.R. 2: Project Origin ebenfalls mehr als genug Erfahrung im Spiele-Metier.

Duke Nukem Forever - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.