Duke Nukem Forever - Neues Lebenszeichen vom Duke

3D-Realms-Co-Chef Scott Miller kündigt vage die Rückkehr des totgeglaubten Dukes auf dem PC an und veröffentlicht neue Bilder aus Duke Nukem Forever.

Der Co-Chef von 3D-Realms Scott Miller hat seinen Ego-Shooter Duke Nukem Forever wohl noch immer nicht begraben, trotz der kürzlichen Pleite des Spieleentwicklers. Über sein Facebook-Profil verkündete Miller am 8 Juli, dass der Duke nur eine kleine Pause eingelegt hat und nun zurück im Spiel ist.

Ob sich die Aussage des Entwickler auf die angekündigten iPhone-Spiele, auf die PSP- und Nintendo DS-Ableger Duke Nukem Trilogy oder eben doch auf Duke Nukem Forever bezieht, geht aus dem Eintrag nicht hervor.

Wenige Stunden nach der Facebook-Mitteilung veröffentlichte Miller allerdings zwei bisher unbekannte Screenshots, die angeblich aus dem PC-Spiel stammen sollen. Das legt die Vermutung nahe, dass sich der vage Kommentar auf Duke Nukem Forever bezieht. Nach den negativen Schlagzeilen der letzten Monate und den immerhin 12 Jahren Entwicklungszeit, die der Nachfolger des Klassikers Duke Nukem 3D bereits auf dem Buckel hatte, kann man allerdings mit einiger Gelassenheit davon ausgehen, dass so bald keine überraschende Veröffentlichung des totgesagten Spiels bevor steht.

Immerhin gab es aber neben den Screenshots auch noch zwei neue Zeichnungen vom Duke.

Duke Nukem Forever - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (56)

Kommentare(55)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.