Dungeon Lords - Patch 1.4 kommt nach langem Warten

Wir erinnern uns: Publisher Dtp hatte im Juni versprochen, dass es einen weiteren Patch für das Action-Rollenspiel Dungeon Lords geben wird. Anfang kommender Woche -- also im November -- soll der Softwareflicken nun tatsächlich erscheinen. Ein Mitarbeiter von Dtp hat im WorldofPlayers-Forum passend zu dieser Ankündigung auch die Liste der Änderungen veröffentlicht:

Spieler können nun, wenn Sie Ninjitsu benutzen, mit "Q" zwischen Fäusten und Fernkampfwaffe wechseln. Die Schatten-Ruinen können erst verlassen werden, wenn der Stab der Göttlichkeit gefunden wurde. Wenn ins Charaktermenü oder eines der anderen Untermenüs gegangen wird, erscheinen keine weiteren Angreifer. Beim Lagern wird jede Stunde überprüft, ob Monster den Spieler überfallen. Die Fallen an Kisten sind in Ihrer Geschwindigkeit bei der Entschärfung unterschiedlich. Es ist jetzt nicht nur der Skill "Fallen entschärfen" ausschlaggebend für das Entschärfen, sondern auch der Level der Falle. Mit "F" lässt sich zwischen Magie und Kampfmodus hin und herschalten. Es dürfen nun keine Erfahrungspunkte mehr nach dem Tod vergeben werden. Beim Wiederbeleben zeigt eine Nachricht an, welches Attribut verringert wurde. Zielmarker: Im Optionsmenü lassen sich Zielmarker aktivieren. Diese zeigen das gerade anvisierte Ziel an. Es wurden neue Sprüche hinzugefügt, mit Schwerpunkt Multiplayer. Alle Wappen sind nun eingebaut und funktionieren. Alle Skills sind nun vorhanden und funktionieren so, wie angekündigt. Spieler mit "Kritischem Schlag" bekommen eine Nachricht angezeigt, sollten Sie einen kritischen Treffer landen. Fällt ein Spieler im Schatten-Reich von einer der Inseln, stirbt er und wird bei der Eingangshalle wiederbelebt. Die Charaktere lassen sich nun personalisieren, dazu stehen unterschiedliche Frisuren und Hautfarben zur Verfügung. Ebenso kann nun zwischen einem rechts- oder linkshändigem Charakter gewählt werden. Bestimmte magische Waffen müssen nun an Altaren aufgeladen werden. Der Dieb hat nun Identifizieren als Klassenskill zur Verfügung. Neue Soundeffekte für alle Rassen bei Verwundung oder Tod (über 30 neue Sfx) Neue Soundeffekte für fast alle nicht-menschlichen Monster (über 200 neue Sfx)

Multiplayer-Änderungen:

Das Spiel überprüft nur Sprache und Spielversion, bevor an Multiplayerspielen teilgenommen werden kann. Beim Laden einer Zone werden die Spieler so lange an ihrem Spawnpunkt fixiert, bis alle Spieler die Zone geladen haben. Sollte ein Spieler das Spiel verlassen, so werden automatisch alle spielrelevanten Gegenstände zum Leiter transferiert.

Die Größe des Patches soll ungefähr 80 Mbyte betragen. Texturen für die individuelle Charaktergestaltung und neue Sounds machen einen Hauptteil der Größe aus.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.